Sie sind hier: › Aktuelles 
25.07.2019

CDU Baden-Württemberg gratuliert Joachim Walter zur Wahl zum Landrat des Kreises Tübingen

Zur Wahl von Joachim Walter zum Landrat des Kreises Tübingen erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, der Stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl an diesem Donnerstag (25. Juli 2019): „Herzlichen Glückwunsch an Joachim Walter zur Wahl zum Landrat des Kreises Tübingen. Joachim Walter leistet bereits seit 2003 tadellose und hervorragende Arbeit, in der er heute durch den Kreistag bestätigt wurde. Die kommunale Daseinsvorsoge und die interkommunale Zusammenarbeit mit den 15 Gemeinden im Kreis Tübingen liegen ihm bei seiner Arbeit besonders am Herzen. Joachim Walter packt die Dinge mit Tatkraft und Einsatz erfolgreich an – und genauso wird er den Landkreis Tübingen auch in Zukunft voranbringen. Als Präsident des baden-württembergischen Landkreistages und Präsidiumsmitglied im Deutschen Landkreistag setzt er sich zudem auch außerhalb von Tübingen mit großem Engagement für die Kommunalpolitik in Baden-Württemberg ein.“

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, sagte anlässlich der Wahl: „Für Tübingen ist Joachim Walter ein absoluter Glücksfall. Unsere Landkreise nehmen viele, viele Aufgaben wahr – vom Sozialbereich über den ÖPNV und die Berufsschulen bis hin zu unseren Krankenhäusern. Ich bin mir sicher, dass Landrat Walter auch in den kommenden acht Jahren die vielfältigen Aufgaben an der Spitze des Landkreises bestens meistern wird. Für seine dritte Amtszeit wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen.“

 

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands KPV Baden-Württemberg KPV Deutschland
© KPV Kreisverband Esslingen 2019