Sie sind hier: › Aktuelles 
21.07.2019

CDU Baden-Württemberg gratuliert Marcus Zeitler zur Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim

Zur Wahl von Marcus Zeitler zum Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, der Stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl am Wahlabend: „Herzlichen Glückwunsch an Marcus Zeitler zur Wahl zum Oberbürgermeister von Hockenheim. Mit viel Leidenschaft und Sachverstand hat er die Hockenheimerinnen und Hockenheimer von sich und seiner Politik überzeugt. Ich bin mir sicher, dass Marcus Zeitler als Oberbürgermeister kommunalpolitisch mindestens so viele PS auf die Strecke bringen wird wie die Formel-1-Boliden auf dem Hockenheimring.“

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, sagte anlässlich der Wahl: „Das ist ein wunderbares Wahlergebnis. Marcus Zeitler war in den vergangenen Wochen viel in Hockenheim unterwegs, hat viel zugehört und einen wirklich engagierten Wahlkampf nah an den Bürgerinnen und Bürgern Hockenheims geführt. Das hat sich heute ausgezahlt. Bei seiner neuen Aufgabe kann Marcus Zeitler auf zahlreiche kommunalpolitische Erfahrungen – nicht zuletzt als Bürgermeister der Stadt Schönau – zurückgreifen. Mit ‚Schönau digital 2025‘ hat Marcus Zeitler als Bürgermeister ein Projekt angestoßen, um seine Stadt fit für die digitale Zukunft zu machen. Genauso gut wird er auch Hockenheim gemeinsam mit seinen Bürgerinnen und Bürgern in die Zukunft führen. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und Gottes Segen.“

„Unter dem Eindruck des schrecklichen Angriffs auf den amtierenden Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer ist dies heute freilich ein besonderer Wahlabend. Unsere Gedanken sind an diesem Abend bei ihm. Ein Angriff auf Menschen, die sich für unsere Demokratie einsetzen, ist ein Angriff auf und alle und unsere Demokratie. Oberbürgermeister Dieter Gummer wünschen wir von Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung“, betonte der Landesvorsitzende, Minister Thomas Strobl.

 

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands KPV Baden-Württemberg KPV Deutschland
© KPV Kreisverband Esslingen 2019