Sie sind hier: › Aktuelles 
04.07.2019

CDU Baden-Württemberg gratuliert Rainer Wieland MdEP zur Wiederwahl als Vizepräsident des Europäischen Parlaments

„Wir gratulieren Rainer Wieland zu seiner überzeugenden Wiederwahl zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments. Die Wahl im ersten Wahlgang und sein hervorragendes Ergebnis zeigen, dass er über alle Fraktionen hinweg ein geschätzter Parlamentarier ist und eine sehr gute Arbeit im Europäischen Parlament macht. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und im Parlament fest verankerten Europäer in unseren Reihen“, sagte der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Minister Thomas Strobl.

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, schließt sich den Glückwünschen an und sagt anlässlich der Wahl: „Mit Rainer Wieland haben wir eine starke Stimme für Baden-Württemberg an der Spitze des Europäischen Parlaments. Auch als Bundesvorsitzender der überparteilichen Europa Union trägt er den europäischen Geist von Friede, Freiheit und Wohlstand in unser Land. Rainer Wieland verbindet mit seinem Mandat in der Regionalversammlung der Region Stuttgart außerdem im besten Sinne den europäischen Weitblick mit der kommunalpolitischen Verwurzelung vor Ort. Das ist CDU pur! Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen.“

 

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands KPV Baden-Württemberg KPV Deutschland
© KPV Kreisverband Esslingen 2019