Sie sind hier: › Aktuelles 
04.09.2019

CDU Baden-Württemberg gratuliert Erwin Teufel

Am morgigen 4. September begeht Ministerpräsident a.D. Professor Dr. h.c. mult. Erwin Teufel seinen 80. Geburtstag. Dazu gratuliert der Landesvorsitzende, stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl: „Wenn wir Erwin Teufel feiern, dann feiern wir einen überzeugten Christen, einen tief im Land verwurzelten Politiker, einen sehr erfolgreichen, langjährigen Ministerpräsidenten und einen zukunftsgerichteten Europäer. Erwin Teufel steht für Werte und Überzeugungen. Er hat die Christlich Demokratische Union und unser Land geprägt und nach vorne gebracht. Seine großartige Lebensleistung hat unseren Respekt und Dank. Wir sind einfach glücklich in der CDU, dass wir ihn haben.“

Die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, sagt anlässlich des Geburtstages: „Erwin Teufel verkörpert wie kaum ein Zweiter das Bild eines aufrichtigen und vorbildlichen Politikers: bodenständig, bescheiden und entscheidungsstark. Er war ein Landesvater im positiven Sinne mit enormen Verdiensten für unser Land und stets ein engagierter Fürsprecher eines geeinten Europas der Subsidiarität, das ihm ein Herzensanliegen ist. Mit Fleiß und großem Gestaltungswillen hat er Baden-Württemberg bis heute spürbar geprägt. Sein Engagement für den Zusammenhalt der Gesellschaft und das Einstehen für die Demokratie sind dafür nur zwei Beispiele, die heute aktueller nicht sein könnten.“

„Im Namen der gesamten CDU Baden-Württemberg gratulieren wir Erwin Teufel, wünschen ihm alles Gute, weiterhin Gottes Segen und viel Schaffenskraft“, beglückwünschen der Landesvorsitzende, Minister Thomas Strobl, und die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, den Jubilar.

Zu Ehren ihres ehemaligen Landesvorsitzenden, Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel, veranstaltet die CDU Baden-Württemberg am 7. September 2019 einen Festakt in Villingen-Schwenningen. Den Auftakt für den Festakt bildet um 17 Uhr eine Messe im Villinger Münster, die vom Generalvikar der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Clemens Stroppel, gehalten wird. Um 18.30 Uhr beginnt nach Auftaktworten des Landesvorsitzenden, Minister Thomas Strobl, in der Neuen Tonhalle das Symposium „Christliche Werte in der Gesellschaft von heute und morgen“ mit Erwin Teufel, der Bundesministerin und Botschafterin a.D. Annette Schavan, der CDU-Bundesvorsitzenden, Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, der ehemaligen Generaloberin des Klosters Untermarchtal, Schwester Lintrud, sowie Generalsekretär Manuel Hagel MdL. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet ein großer Zapfenstreich vor der Neuen Tonhalle. Mehr als 850 Gäste werden bei dem Festakt erwartet.

 

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands KPV Baden-Württemberg KPV Deutschland
© KPV Kreisverband Esslingen 2019